WEG-Verwaltung

Unsere Leistungen im Überblick:

Eigentümer-Service

  • Professionelle und persönliche Betreuung unserer Kunden
  • äußerst kurze Bearbeitungszeiten durch optimale Digitalisierung von Arbeitsprozessen
  • Hilfestellung in Notsituationen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr über gesondert bereitgestellte 24h-Notfallhotline
  • kurze Ausführungszeiten bei Kleinreparaturen durch günstige und kompetente Fachbetriebe
  • Optimierte Einkaufspolitik durch spezielle Rahmenvertragsvereinbarung mit Lieferanten und Versorgungsbetrieben
  • übersichtliche und klar strukturierte Hausgeldabrechnungen nach aktueller Gesetzeslage und Rechtsprechung
  • schnelle Bereitstellung von Abrechnungsbelegen in digital archivierter Form nach § 147 AO (Abgabenordnung) zur Belegeinsicht und Belegprüfung durch den Verwaltungsbeirat
  • Einsichtnahme in Belege über cloudbasierten Datendienst Google-Drive, mit PC, Tablet oder Smartphone
  • Mediation in Konfliktsituationen
  • effektives und schnelles Hausgeldinkasso

Weitere Leistungen:

  • Vorbereitung und Durchführung von ordentlichen und außerordentlichen Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen
  • Erstellung von klar gegliederten und inhaltlich präzisen Protokollen von Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen
  • Führen eines übersichtlichen Beschlussbuches
  • automatische Verbuchung aller Geldbewegungen über spezielle Softwareschnittstellen
  • Zahlungsverkehrsüberwachung
  • Beschlussvorbereitung und abschließende Beschlussdurchführung
  • Vorbereitung und Durchführung von SEPA-Lastschriften
  • Gelddisposition Girokonten, Festgeld- und/oder Sparkonten
  • Rechnungskontrolle
  • laufende und abschließende Buchhaltung
  • Abschluss und Gestaltung von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen, etc.)
  • Abwicklung von Versicherungsschäden (Schadensmeldung, Veranlassung der Schadensbeseitigung durch Handwerker und Prüfung der Regulierung durch den Versicherer)
  • Ausschreibungen bei Instandsetzungs-/Instandhaltungsmaßnahmen, Auftragsvergabe, Auftragsüberwachung, Rechnungskontrolle und abschließender Zahlungsverkehr
  • Unterweisung von Personal nach Vorgaben der zuständigen Berufsgenossenschaft
  • Einweisung und Schulung des Personals
  • Regelmäßige Begehung der Verwaltungsobjekte
  • Erstellung und Überprüfung der Einhaltung von Hausordnungen, Hausreinigungsplänen oder Schnee-/Räumdienstplänen